Jugendarbeit

Förderung der jungen Reiter ist uns wichtig

Nicht nur die Ponies stehen bei uns an erster Stelle - nein, auch "unsere" Kinder. Was wäre der Reitsport ohne den motivierten Nachwuchs? Richtig, nichts! Deswegen legen wir besonderen Wert darauf, dass auch die jüngsten Vereinsmitglieder nicht zu kurz kommen.
Neben dem Vertrauensverhältnis, welches unser Jugendwart Christiane zu den Kindern hat, bauen wir natürlich auf ein allgemeines und angenehmes Vereinsklima, das aber unter allen Vereinsmitgliedern.
Wir treffen uns häufig gemeinsam auf Turnieren, nicht nur zum Reiten (auch, wenn der sportliche Aspekt natürlich wichtig ist), sondern auch mal zum Fachsimpeln am Rand.
Kinobesuche, gemeinsame Ausflugsfahrten (Phantasialand in Brühl, Besuch im Schwimmbad,...) und gemeinsamer Spaß haben bei uns auch eine hohe Priorität!

Der Sport würde aussterben, wenn wir keinen Nachwuchs hätten, daran sollten wir stets denken!